Leistungsspektrum

Lehrpraxis

Wir stellen Studierenden die Möglichkeit der Zuweisung von Patienten im Rahmen des Studipat und Absolvierung von Famulaturpraktika bereit.

Bereits seit 1998 können Studierende der Universität zu Köln im Studiengang Allgemeinmedizin ihr Praktikum in unserer Praxis absolvieren.

Wir bieten ihnen die Möglichkeit, unsere Ärzte zu begleiten und so in der Praxis den direkten Umgang mit den Patienten, z.B. im Rahmen eines Blockpraktikums, zu erleben.

Unser Status als Ausbildungspraxis wurde nun zur akademischen Lehrpraxis der Universität zu Köln erweitert. Studierende können nun den Wahlteil ihres Praktischen Jahres (PJ) bei uns absolvieren und so über mehrere Monate am Stück, die gesundheitliche Entwicklung von Patienten verfolgen und mit betreuen.

Wir möchten damit einen Beitrag zur Ausbildung des ärztlichen Nachwuchses leisten und die Qualifizierung angehender Ärzte unterstützen. Natürlich profitieren auch wir von den neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen, welche die Studierenden immer wieder mit einbringen. Damit bleibt die Qualität angehender und bereits praktizierender Ärzte immer auf dem neuesten Stand.

Interessierte Studierende können sich gerne weiterhin mit uns in Verbindung setzten.

Unser Standort

IN WAHNHEIDE:
Heidestraße 237
51147 Köln-Wahnheide
Telefon: 02203 - 64140

Notfallnummern

Rezeptbestellung

Terminwunsch

Lehrpraxis